ONLINE KURS ZUM BUCH

Vegan für unsere Sprösslinge Masterclass

Vegane Beikost - Brei und breifrei


Du bist vegan und möchtest dein Baby auch rein pflanzlich ernähren, hast aber Angst, dass die vegane Ernährung für die kleinsten nicht genug Nährstoffe bietet?

Stehst du mit deinem Baby nun vor dem großen Schritt in die Beikost und du weißt nicht, ob du lieber mit Brei starten sollst oder ob breifrei (-> Baby Led Weaning) nicht doch die natürlichere Form bietet?

Bist du auch verunsichert von den widersprüchlichen Informationen, die du zur veganen Kleinkinderernährung in den Medien liest?

Fragst Du dich, welche Supplemente wirklich essentiell für dein Baby sind und in welcher Form und Dosierung du sie geben sollst, so dass sie auch richtig im Organismus ankommen?

Hast du auch Angst, dass du überdosierst oder sogar falsch kombinierst, so dass dein Baby doch nicht richtig versorgt ist?

Machst du dir auch Sorgen, dass dein Baby nicht alle wichtigen Nährstoffe bekommt, wenn es ab dem 8. Monat nicht gut isst?

Fühlst für dich frustriert, wenn dein Arzt dir von einer veganen Kinderernährung abrät oder deine Kinder nicht behandeln will?

Möchtest du dich nicht rechtfertigen und ein schlechtes Gefühl haben, weil du dein Baby vegan ernähren möchtest?
Und suchst du Unterstützung Gleichgesinnter in einem geschützten Rahmen?

Dann komm in unseren vegane Beikost Online-Kurs mit exklusiver Facebook-Gruppe!

JETZT DEN KURS STARTEN
JETZT DEN KURS STARTEN

Von vielen Fragezeichen und Unsicherheiten im Kopf zur sicheren veganen Beikosteinführung in 30 Lektionen!

Du bekommst in unserem vegane-Beikost-Kurs unser ganzes Wissen aus 10 Jahren Studium, Beratung und Praxiserfahrung, sowie unser Herzblut als Mamas.

Du wirst Vegan-Profi in Sachen vegane Beikost-Einführung – egal wie lange du schon vegan bist. Du lernst in deinem ganz eigenen Tempo. Die Videos sind leicht verständlich und umfassen den gesamten Bereich der veganen Beikost. Es geht um die kritischen Nährstoffe, um verschiedene Ansätze bei der Beikosteinführung, um den Zuckergehalt in Babykost, um Supplemente und vieles mehr. 

Du erhältst dazu noch eine genaue Anleitung, wann der richtige Zeitpunkt für den Beikoststart ist, welche Breie oder Nahrungsmittel für den Start geeignet sind, und wie du Babybreie oder breifreie Mahlzeiten ganz vegan nährstoffreich zubereitest.

Du lernst, welche Supplemente in dieser ersten Zeit wirklich essentiell sind, wie sie am besten aufgenommen werden und worauf du achtet solltest, damit dein Baby gut wächst und gedeiht. Du erfährst inwiefern die Muttermilch oder Formulanahrung noch der Nährstoffdeckung dient und wie du daher die Nahrungsergänzungen anpassen musst. Außerdem bekommst du Rezepte und Rezeptideen mit an die Hand, wie du selbst unkompliziert, frisch für dein Baby kochst.

Anschließend weißt du genau, welche Beikostreifezeichen dir dein Baby zeigt, wenn es bereit für den Start ist. Du  wirst dich sicher fühlen, was dein Kind wann benötigt, um gesund vegan den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.

  • DU BEKOMMST U.A. IM KURS:
  • 30 LEKTIONEN INSGESAMT – DAVON 6 KOCHVIDEOS
  • THEORIE- UND PRAXISLEKTIONEN
  • SICHERHEIT FÜR DEN BEIKOSTBEGINN (WANN UND WIE DU STARTEN KANNST)
  • VIDEOS ZU ALLEN KRITISCHEN NÄHRSTOFFEN UND DEN NOTWENDIGEN SUPPLEMENTEN IM BEIKOSTALTER
  • UMFANGREICHES SKRIPT MIT 40 SEITEN
  • INFORMATIONEN ZU VERBOTENEN LEBENSMITTELN IM 1. LEBENSJAHR
  • ENTSCHEIDUNGSHILFEN BEI DER FRAGE OB BREI ODER BLW GEWÄHLT WERDEN SOLL
  • TIPPS ZUR UMSETZUNG DER BEIKOST MIT BREI UND BREIFREIER KOST
  • AUSREICHEND WISSEN, UM DIE BEIKOST OHNE WEITERE REZEPTE ZU GESTALTEN
  • TIPPS ZUR VERWENDUNG UND VERMEIDUNG VON BABY-LEBENSMITTELN
JETZT DEN KURS STARTEN

Mit welchem Zeitaufwand muss ich rechnen?

Du gehst in deinem ganz eigenen Tempo durch den Kurs. Die Videos dauern zwischen 5-15 Minuten, so dass du den Kurs in ca. 4-5 Tagen durchhast, wenn du täglich eine Stunde investierst.

Muss ich alle Online-Kurs-Module  buchen?

Wir haben die Online-Kurse so konzipiert, dass jeder für sich alleine funktioniert, aber in Kombination die besten Ergebnisse liefern. Der Beikostkurs ist ein Add-On und es macht Sinn mindestens den Vegan Basics-Kurs noch durchzuarbeiten.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Der Zugriff bleibt mindestens 12 Monate bestehen.
Bei Bedarf auch länger, wenn du uns kurz kontaktierst.

Warum du Erfolg haben wirst!

Aus der eigenen Beratungspraxis und unserer eigenen Küchenerfahrung mit Familie und Kindern, wissen wir um die Herausforderungen, kennen aber auch die Lösungen. Wir haben dieses System bereits mit vielen Coachees einzeln und in Gruppen erfolgreich umgesetzt.

Wissen & Erfahrung

Theorie vs. Praxis

JETZT DEN KURS STARTEN

Das lernst du im Kurs vegane Beikost

Du lernst, wann der richtige Zeitpunkt für den Beikoststart ist. 

Wir zeigen dir, welche die richtigen Beikostreifezeichen (es gibt viele falsche) sind und wie der Beikoststart entspannt funktioniert.

Deine Sorgen rund um das Thema Beikosteinführung sind Schnee von gestern und du kannst frohen Mutes und mit gestärktem Rücken die vegane Baby-Ernährung in eurem Alltag integrieren.

Du lernst, welche Vorteile eine Beikost mit Brei hat und welche das Baby Led Weaning.

Wir stellen die klassische Beikosteinführung mit Brei, der mit Baby Led Weaning gegenüber, so dass du anschließend selbst entscheiden kannst, welche Form für euch am besten passt.

Dazu bekommst du natürlich Rezepte und Rezeptinspirationen, damit beide Formen der Beikosteinführung ausreichend Nährstoffe liefert.

Du lernst, welche Nährstoffe du besonders im Auge behalten solltest.

Du bekommst leicht verständlich ausreichend Informationen über alle kritischen Nährstoffe, die es (laut heutigem Kenntnisstand) in der veganen Beikost gibt.

Du lernst, wie, wann und welche nährstoffdichten Nahrungsmittel du in der veganen Beikost einführen und anbieten kannst.

Du lernst, welche Supplemente in dieser ersten Zeit schon sehr wichtig sind.

Du erfährst, welche Supplemente von Anfang an empfehlenswert sind und worauf du achten musst, um zu entscheiden, wann welches Supplement in welcher Dosierung angezeigt ist (z.B. Vitamin B12).

Um das gut beurteilen zu können, geben wir dir auch noch eine Reihe Zahlen, Daten, Fakten mit an die Hand.

Unsere Expertise

Wir haben in den letzten sechs Jahren selbst über 300 vegane Familien in der 1:1 Ernährungsberatung begleitet. Außerdem viele Weitere in Gruppencoachings und natürlich mehrere tausend Familien durch die Bücher, Vorträge und Fachartikel erreicht.

Ernährungsberater

Anna ist Ernährungs-wissenschaftlerin, Carmen ist Ernährungsberaterin

Autorinnen

Wir sind Autorinnen des erfolgreichen Buches "Vegan für unsere Sprösslinge"

Mompower

Wir sind selbst Mütter von insgesamt fünf Kindern im Alter bis 17 Jahre.

JETZT DEN KURS STARTEN

Du bist hier genau richtig, wenn...

...du schwanger bist oder gerade geboren hast und bald in die vegane Beikost einsteigen willst.

...dein Kinderarzt dir gesagt hat, dass du langsam mit Fleischbrei anfangen musst, damit kein Eisenmangel entsteht.

...du auch mehr in das Thema kritische Nährstoffe, Supplemente und Blutuntersuchung im ersten Lebensjahr einsteigen möchtest.

...du sicherstellen willst, dass dein Baby mit allen essentiellen Nährstoffen ausreichend versorgt ist, wenn es langsam an die normale Kost herangeführt wird.

...du unsicher bist, ob die vegane Beikost wirklich sicher ist und alle Nährstoff-Bedürfnisse deines Babys abdeckt.

...du noch nicht weißt, ob du die Beikost mit Brei oder mit Baby Led Weaning durchführen möchtest.

Blick in den Kurs:

Schau dir dieses erstaunliche Video an!

Noch Zweifel?

Du gehst kein Risiko ein, denn bei Nichtgefallen hast du eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie ohne Angabe von Gründen.

Also sei dabei und buche jetzt. Wir freuen uns auf dich.

Buche jetzt für
157,- €

JETZT DEN KURS STARTEN

Das sagen unsere Teilnehmer!

Joe Peters

Als gelernte Diätassistentin und Langzeit-Veganerin kenne ich mich bereits sehr gut mit Ernährung aus. Trotzdem war ich verunsichert, als bei meinem Sohn die Beikost anstand und habe einen Coaching-Termin bei Carmen gebucht. Carmen hat mich mit ihrem fundierten Wissen und ihrer kompetenten Art so sehr beeindruckt, dass ich zusätzlich den Kurs für Beikost machte. Der Kurs hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, denn er bietet nicht nur Fachwissen, sondern auch sehr viele Tipps und Tricks für den Alltag. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der Kurs ist für alle geeignet.

Nigjar Philipps

vegane Mama und Diätassistentin

Katharina Kuhlmann

Ich bin froh als Zweifachmama mein Wissen zur veganen Familienernährung auch beim zweiten veganen Baby mit diesem Beikost-Kurs aufzufrischen. Ich besitze von Carmen und Anna beide Bücher und wir leben mittlerweile 10 Jahre vegan und trotzdem sind gerade die Videos zu speziellen Themen eine sehr gute Ergänzung. Die Videos sind gut aufgebaut, informativ und vermitteln eine ganze Menge Wissen, die mir einfach ein gutes Gefühl und Sicherheit für mein Baby geben. Anna und Carmen motivieren und ihre Inhalte sind verständlich und einfach umzusetzten.

Christina brause

Inhaberin Roka Fair Clothing

www.roka-fairclothing.com